Praxisadministration & Prozessmanagement

  • Korrekte Abrechnung und Leistungskontrolle
  • Klare Funktionen und Verantwortlichkeiten
  • Vermeidung von Doppelarbeiten
  • Überblick, Kontrolle und Datensicherheit

Kommen Sie vom Fax weg! Reduzieren Sie den Papier-Aufwand. Überprüfen Sie die Medikamentenausgänge. Stellen Sie eine korrekte Abrechnung inklusive Fallerfassung sicher. Es gibt in der Arztpraxis zahlreiche Möglichkeiten die administrativen Prozesse schlanker und einfacher zu gestalten!

Die korrekte Tarmed-Abrechnung sowie die regelmässige Prüfung der Umsatz-, und Aufwandstatistik sind wichtige Grundlagen für eine gute administrative Praxisführung. In der täglichen Leistungskontrolle müssen Ärzte und MPA eng zusammenarbeiten und gut abgestimmt sein, um Doppelarbeiten oder unterschiedliche Prozesse zu vermeiden. Gute Struktur und Organisation fördern den Teamgeist. Dank digitaler Schnittstellen, welche die Kriterien einer optimalen Datensicherheit erfüllen, werden Prozesse vereinfacht und effizienter. Zudem wird die kommunikative Zusammenarbeit der verschiedenen Anspruchsgruppen unterstützt und vereinfacht. Die Praxiskoordination setzt sich, im Hinblick auf mehr Datensicherheit und Effizienz, für digitale Arbeitsprozesse ein und hilft Ihnen Ihre Prozesse zu definieren und klare Strukturen zu implementieren.