Mein Name ist Christian Franzoso und ich bin seit 20 Jahren als Journalist und seit 2015 bei Gesundheitheute (Schweizer Fernsehen) tätig.

Davor war ich fast zehn Jahre lang beim Schweizer Radio und Fernsehen angestellt, unter anderem als Reporter, Redaktor, Inputter und Moderator bei TV und Radio. In diesen Funktionen realisierte und konzipierte ich die unterschiedlichsten Beiträge und Serien und hatte keine Berührungsängste, mich mit unbekannten Themen und Protagonisten auseinanderzusetzen und darüber zu berichten. Meine SRF-Laufbahn begann ich beim damaligen DRS 1 mit einem Stage, in dem ich das journalistische Radiohandwerk von der Pike auf gelernt habe. 2019 habe eine eine Weiterbildung als PR-Fachmann an der KV Business School Zürich absolviert.

Meine Spezialität ist es, Geschichten aufzuspüren und spannend zu erzählen – bei mir steht immer der Mensch mit seinen Gedanken und Gefühlen im Mittelpunkt. Mit meiner Arbeit will ich Denkanstösse vermitteln und Horizonte erweitern und genau solche Horizonterweiterungen versuche ich auch stets in mein Leben einzubauen.

Auswahl journalistische, redaktionelle Beiträge von Christian Franzoso:

1. Dr. Jeanne Fürst spricht mit Betroffenen und Prof. Barbara Ballmer-Weber, Chefärztin für Dermatologie, Kantonsspital St. Gallen über Provokationstests, Notfallset und wie man sich schützen kann. Nahrungsmittelallergien können tödlich sein – YouTube

2. Prof. Jonas Rutishauser, Kantonsspital Baden, untersucht in verschiedenen Studien, die richtige Anwendung von Kortison und erklärt, weshalb es in der heutigen Medizin immer noch als Schlüsselmedizin gilt. Dr. Jeanne Fürst spricht mit ihm aber auch über die Bedeutung des natürlichen Kortisol und den Unterschied verschiedener Darreichungsformen. Kortison – Fluch oder Segen? – YouTube

3. Dr. Jeanne Fürst spricht mit Prof. Dr. Mazda Farshad, Ärztlicher Direktor der Universitätsklinik Balgrist, über die modernsten Behandlungsoptionen, aber auch darüber, wie es zu einer Skoliose kommen kann, weshalb hauptsächlich Frauen davon betroffen sind und wann eine Operation einem Korsett vorzuziehen ist. Das Leiden des krummen Rückens – YouTube

Eine mobile Augenpraxis Augenmobil 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren